0

German demography: Ageing but supple

Screenshot 2015-03-31 17.10.45

Der Schladener Bürgermeister Andreas Memmert, Mitglied im Innovators Club des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, äußerte sich jüngst in der Zeitschrift The Economist zum demographischen Wandel in seiner Region in Niedersachsen. Die Region befindet sich in einer „Todesspirale“, bis 2030 werde u.a die Gemeinde Schladen ein Drittel ihrer Einwohner verlieren. Neue kreative Ideen seien jetzt notwendig, heißt es weiter in dem Beitrag.

Zur Veröffentlichung hier

Franz-Reinhard Habbel

Bis Ende 2017 war ich DStGB-Sprecher und Leiter des Innovators Club, halte heute Vorträge und schreibe über Veränderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und Staat durch Digitalisierung, Globalisierung und Urbanisierung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.