Habbel GmbH

Habbel Logo horizontal

NRW richtet Kinderbetreuungsstellenbörse im Internet ein

Kurz vor Weihnachten hat die nordrhein-westfälische Familienministerin Ute Schäfer eine neue Online Jobbörse für Kita-Stellen in Nordrhein-Westfalen www.Kita-Stellen.nrw.de im Internet freigeschaltet. Ab sofort können dort Kindertageseinrichtungen kostenfrei ihre Stellenangebote inserieren und Erzieherinnen und Erzieher ihre Gesuche platzieren.
Laut der Bundesagentur für Arbeit waren in Nordrhein-Westfalen im November 2012 rund 2000 Erzieherinnen und Erzieher arbeitslos gemeldet. Ministeriums-Mitarbeiter hatten festgestellt, dass in einem Landkreis händeringend nach Personal gesucht wurde, arbeitsloser Erzieherinnen im Nachbarlandkreis aber davon nichts wussten. Es fehlte die notwendige Transparenz. Ein gutes Beispiel für schnelles Handeln.

Weitere Artikel

Nachrichten und Kommentare zur Modernisierung und Digitalisierung des Public Sectors. Pointiert – Informativ – der Zukunft gewidmet. Wir müssen unsere politischen Strukturen reformieren.